Ich bin 2006 auf die Norweger gekommen, und seitdem hat es mich voll erwischt. So kam es, dass ich im April 2007 mit meiner Arja erstmals eine Ausstellung besuchte. Dabei viel die Entscheidung sich noch näher mit dem Thema Katzenzucht zu beschäftigen. Und noch im selben Jahr, genauer gesagt im Juni, zog unser Gunnar-Viljo ein. Wenig später folgte die Anmeldung im Felina e.V. Katzenzuchtverein. Welcher einer der bekanntesten und in seinen Anfängen ältesten Katzenzuchtvereine Deutschlands ist.

Und der Zwingername Norwegische Waldkatzen "aus dem Schattenwald" war, mit Eintritt in die Felina e.V. geboren.

Dann wurden erstmal weiterte Ausstellungen besucht, Fachliteratur gewälzt, verschiedenes Zubehör gekauft......... .

Es sollten aber noch fast zwei Jahre vergehen, bis der erste Wurf geboren werden sollte. Denn man sollte nicht meinen, dass man einfach Kater und Katze zusammensteck, und die fröhlich Babys machen. HA falsch gedacht!!!

Weil so einfach ist es bei weiten nicht. Wie ich zugegeben auch selbst feststellen musste. Mein Viljo zum Beispiel, hat erst mit zwei Jahren entdeckt, dass er ein Kater ist, und hat sich dann erst für Arja begeistern können. Was aber auch noch nicht heißen muss, dass es Babys gibt!

Denn hat man dann noch eine Katzendame, an der eine Amazone verlorengegangen ist, wie meine Arja. Welche jeden Versuch vom Kater, trotz stärkster Rolligkeit, noch im Keim erstickt..... . Soll heißen sie hat Viljo immer verprügelt, wenn er es versuchen wollte. Dies ging vier Rolligkeiten so. Man muss ja noch dazu sagen, dass mein kleiner Viljo, ein kleines sensibles Katerchen ist, und sich alles gefallen ließ. Aber bei ihm hat es, nach langes Zeit, wohl doch KLICK gemacht, und er war der Mann in der Beziehung. So wurde am 15.10.2009 dann Amalia geboren! Sie sehen man kann NIE planen, denn die Katzen machen es sowieso anderes, und vorallem, wie sie es wollen!